Qualität seit über 70 Jahren

Energieeffizienz

Bewußt & Vernünftig

Die Energieeffizienz ist ein Maß für den Aufwand (Verbrauch) von Energie zur Erreichung eines bestimmten Nutzens.

Dieses Thema spielt heutzutage eine zunehmend größere Rolle – vor allem im Zuge des Umweltschutzes mit Blick auf die CO2-Bilanz. Aber auch monetär ist dies kein unwichtiges Thema. Aus diesem Grund haben wir uns auch die Mühe gemacht, uns als Fachbetrieb für Energieeffizienz zertifizieren zu lassen.

Energieverbrauch einzusparen ist  an vielen Stellen denkbar einfach – z.B. durch den Einsatz von LED`s in Bereichen, wo Beleuchtung einen hohen Anteil des Tages genutzt wird. Oft wissen private Haushalte und auch Gewerbetreibende nicht, welche Stellen ein hohes Potential an Energieeinsparung aufweisen.

Gerne beraten wir Sie vor Ort zu diesem Thema.